Streifen_Wettbewerb.jpg

Ab nach

Globe-Airplain.png

Moskau!

Gewinne 3 Tage in der Mega-City für dich

und deine +1

Der Wettbewerb ist leider seit dem 31.12.2020 vorbei. Die Gewinner werden im Februar 2021 bekannt gegeben.

Wir haben für dich die schärfste Chilli der Welt

Gewinne 3 Tage in der Mega-Stadt Moskau!

Möchtest du und deine +1 ein Wochenende nach Moskau? Hier hast du die Möglichkeit beim chillitastischen Wettbewerb Flug und Hotel zu gewinnen. Melde dich einfach unten im Formular an. Pro Person ist nur eine Teilnahme erlaubt.

Der Zaryadye Park 

World´s Greatest Places To Visit

Zaryadye_Park_klein.jpg

Der Zaryadye oder Sarjadje-Park liegt mitten im Stadtzentrum am Ufer der Moskwa, unmittelbar neben dem Kreml, dem Roten Platz und der Basilius-Kathedrale an der Stelle des abgerissenen Hotels Rossija. Er wurde vom US-amerikanischen Architektenbüro Diller Scofidio + Renfro entworfen. Der Park umfasst neben den Gartenanlagen, in denen die Flora der unterschiedlichen Vegetationszonen Russlands gezeigt wird, mehrere Ausstellungsgebäude, den Moskauer Konzertsaal Sarjadje, ein Amphitheater, einen Kinosaal und eine „schwebende Brücke“. Das Time Magazine hat den Sarjadje-Park 2018 in die Liste der The World´s Greatest Places To Visit aufgenommen.

Nebst Berlin hat sich vermutlich keine andere Stadt in den letzten 20 Jahren so verändert wie Moskau. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion blühte Moskau im westlichen Stil auf. Die grösste Hauptstadt Europas steht jedoch noch immer eher selten auf dem Reiseplan Westeuropäer. Daher kann man Moskau auch heute noch als exotische Destination in Europa ansehen. Dass es so wenige dahin zieht kommt dieser Stadt aber nicht gerecht. Was das Partyleben betrifft, dürfte Moskau, wo vieles noch geduldet und anders wo schon lange verboten ist, das Partymekka Europas sein. Auch kulturell ist Moskau mindestens auf Augenhöhe mit anderen Metropolen.

Moskau - Die Exotische

Kremel_klein.jpg

Romantische Ecken

moskaubynight_klein.jpg

Etwas ausserhalb der Mega-Stadt finden sich noch immer romantische Plätze aus der prestalinistischen Zeit. Es lohnt sich die Zeit zu nehmen und auch weit ab des Zentrums auf Erkundungstour zu gehen.

Entdecke die Gregor's Chilli-Welt und mach dein Leben scharf.

Die Moskau City - Die futuristische Zukunft Europas

downtown_klein.jpg

Die Moskau City (Москва-Сити) ist ein 100 Hektar grosses Stadtviertel. Es liegt hauptsächlich am linken Moskwa-Ufer etwa 5 km Luftlinie vom Kreml entfernt. Zahlreiche spektakuläre Wolkenkratzer machen den Besuch zum Highlight. Einer  davon ist der Federazija-Turm, er ist der zweit höchste Wolkenkratzer Europas. Dazu kommen weitere Attraktionen die der "Tower 2000" oder die  spektakuläre Bagration Brücke, in der sich mehrere viele Geschäfte und die berühmte  Aussichtsplattform befinden. Die City ist jedenfalls einen Besuch wert. Man findet den Weg dort hin einfach: Der Komplex besitzt einen eigenen Metro-Anschluss.