Streifendesign.jpg

DER MACHER UND DIE IDEE

Der Macher

Gregor Ruoss absolvierte seine Ausbildung im Labor. Danach wechselte er in den Journalismus. Seit 2016 kreiert und kocht er nun professionell Chillisaucen.

Die Idee

Gregor’s Chillisaucen entstanden aus einer Weihnachtsgeschenkidee: Jedes Jahr liess Gregor Chillis auf seinem Balkon wachsen und verschenkte die Ernte an Weihnachten. Irgendwann war ihm danach, das Chillipulver zu veredeln. Er kam auf die Idee, Saucen aus den Chillischoten zu fertigen.

Die Beschenkten waren so begeistert von den Saucen, dass sie unbedingt mehr haben wollten. Gregor produzierte und produzierte… und irgendwann musste ein Webshop her - So here we are.

Die Rezepte wurden in tagelangen Versuchen in der Küche ausgetüftelt. Immer wieder musste von neuem begonnen werden, weil das Ergebnis dem «Düsentrieb» der Küche nicht gut genug war.

Gregor ging weltweit auf die Suche nach Zutaten - denn in die Saucen nur das Beste. Die Lieferanten wurden sorgfältig ausgesucht. Fündig wurde er in Mexico, den USA, England, Deutschland und der Schweiz.

Nun kann er dir die leckersten, schärfsten und inspirierendsten Chillisaucen kredenzen. Hau rein und lass es dir schmecken!

Der Weg

Das Resultat

«Was für ein Gaumenschmaus, die beste Chillisauce auf dem Markt.»

Yann Stein, Siebnen

«Volcano war so überzeugend, dass ich gleich 60 Flaschen als Weihnachtsgeschenk

für meine Kunden kaufte.»

Nathalie Kistler, Hundesalon «LAILA», Reichenburg

«Die Chillisaucen sind so, wie man sie haben möchte. Scharf, würzig, süss, sauer. Einfach Klasse. Die Grösse der Flaschen ist perfekt. Man merkt, dass der Macher selber ein Genussmensch mit viel Kenntnis über die Küche ist.»

Anna Kohler, Wollerau